Die Inhalte der Verantwortungen sind eher:
Zum Zeitpunkt des Aufrufs der VPMA tragen die Besuchenden eine bestimmte Verantwortung für ein Projekt oder das Projektmanagement. Sie prägt die Wahrnehmung der eigenen Situation, das Suchverhalten und die Erwartungen an den Umfang und die Qualität der Informationen, die erhofft oder auch befürchtet werden.
Die aktuelle Verantwortung ist unterteilt in
In der Regel besteht eine Mischung aus den beispielhaft aufgezählten und weiteren Verantwortungen.
Die Mediendidaktik für den Wissensprozess in der VPMA geht davon aus, dass im Moment des Besuchs der Seiten die Art und Weise der Verantwortung für die Besuchenden selbst entweder nicht bewusst ist, diffus im Hintergrund bleibt oder für sie gar keine Rolle spielt: Sie konzentrieren sich auf ihr Anliegen, das im Moment die Energie bindet.
Es genügt, dass die Besuchenden in den Übersichten, Modellen, Checklisten und anderen Strukturierungshilfen den aktuellen Standort einkreisen und dann weiter mit ihrem Anliegen einsteigen. Die Logik führt sie in der Regel rasch zu jenen Anregungen und Hinweisen, die in der aktuellen Situation notwendig und ausreichend sind und der momentanen Verantwortung entsprechen.
Allgemeine Parameter für die Mediendidaktik:
Personenbezogene Parameter für die Mediendidaktik
Parameter des aktuellen Projektmanagements
Aktuelle Verantwortung für das Projekt und das Projektmanagement
Arten des Handelns im Projektmanagement
Art des Einsatzes im Projektmanagement
Parameter der erwarteten Informationen
Weitere Parameter in anderen Kontexten.