HCS Human Capital SystemVirtuelles Lebenswerk von Heinrich Keßler, Appenweier
Kontext: Merkmale von Projekten und Parameter des Projektmanagements (Klassifizierungen)




Polaritäten, die in der VPMA gleichzeitig bewahrt wie auch ausgeglichen werden.


 


voriger Pol

Pol versus Pol

nächster Pol


Beschreibung des Poles: Freiheit.

Jeder Nutzer ist frei, ob und wie er die Ideen, Anregungen, Hinweise und Lösungsvorschläge der VPMA für seine Arbeit übernimmt oder nicht.

Die VPMA versteht sich also nicht als Regelwerk, dem die Qualität einer Vorschrift oder gar eines Gesetzes zugeschrieben werden könnte.

Alle Inhalte der VPMA sind vorläufig. Es besteht für die Nutzer also nicht nur ein Recht zur Freiheit des Umgangs mit den Inhalten der VPMA, sondern auch eine Pflicht zur Freiheit mit dem Umgang mit den Inhalten der VPMA. Die Freiheiten werden lediglich durch die Regeln und Spielregeln sowie die akzeptierten Bedingungen für den Umgang mit den Inhalten der VPMA begrenzt (AGB, Nutzungsbedingungen, Urheberrechte usw.).