HCS Human Capital SystemVirtuelles Lebenswerk von Heinrich Keßler, Appenweier
Kontext: Merkmale von Projekten und Parameter des Projektmanagements (Klassifizierungen)




Polaritäten, die in der VPMA gleichzeitig bewahrt wie auch ausgeglichen werden.


 


voriger Pol

Pol versus Pol

nächster Pol


Beschreibung des Poles: Kooperative Selbstqualifizierung.

Die VPMA versteht sich als Lerngemeinschaft, an welcher alle Beteiligte stetig daran arbeiten, wie das Projektmanagement weiter professionalisiert werden kann. Der Lernprozess gelingt, wenn die Nachfragen / Lernbedürfnisse transparent werden und das Vertrauen eingebracht wird, dass sich unter den anderen Nutzern / Besuchern Personen finden, die Erfahrungen, Antworten, Tipps, Empfehlungen oder zumindest das gleiche Anliegen haben und dies mitteilen.

Die Mediendidaktik der VPMA ist so angelegt, dass alle ihre Lernanliegen in einer geschützten Art und Weise einbringen können. Die VPMA betreibt ferner eine Öffentlichkeitsarbeit in der Art und Weise, dass transparent ist, dass die Nutzer sich an einem Prozess der kooperativen Selbstqualifizierung beteiligen - und stellen.