HCS Human Capital SystemVirtuelles Lebenswerk von Heinrich Keßler, Appenweier
Kontext: Merkmale von Projekten und Parameter des Projektmanagements (Klassifizierungen)




Polaritäten, die in der VPMA gleichzeitig bewahrt wie auch ausgeglichen werden.


 


voriger Pol

Pol versus Pol

nächster Pol


Beschreibung des Poles: Loyalität gegenüber der VPMA.

Während einerseits die VPMA die Transparenz über das Projektmanagement im Gesamten anstrebt, kann sie andererseits auch leicht erkennen lassen, wo noch Schwachpunkte liegen. Es ist sogar ein Ziel der VPMA, solche Schwachpunkte früher erkennen zu lassen und entsprechende Korrekturen zu veranlassen.

Jeder Nutzer steht in diesem Fall vor der Entscheidung, ob er seine neuen Ideen und Vorschläge zur Korrekturen in der VPMA für die anderen Mitglieder und Nutzer zur Verfügung stellt.

Die VPMA bietet durch ihrer Regeln, Spielregeln, Strukturen und insbesondere durch den Fördergedanke des gemeinsamen Geschäftsbetriebes mit und durch die Trägerstruktur eine Reihe von Unterstützungsmöglichkeiten für all jene, die mit ihren neuen Ideen, Anliegen und Lösungen zur Entwicklung beitragen können.