Beispiele von Inhalten eigener Beiträge:
Die Verantwortung der Personen dieser Zielgruppe umfasst weniger die IT, sondern eher die qualitativen Informationen, die für das Projekt und das Projektmanagement notwendig und ausreichend sind. Es gilt z.B. verantwortlich sicherzustellen, das die Experten und Organisationseinheiten die notwendigen Informationen bereitstellen bzw. dem Projekt und dem Projektmanagement zugänglich machen. Dazu sind angemessene Regeln und Spielregeln und gegebenenfalls auch Vereinbarungen oder Veränderungen der Organisation zweckmäßig.
Andererseits ist auch die Information aus dem Projekt und dem Projektmanagement heraus an die Experten und Verantwortlichen für die Gesamtorganisation und die einzelnen Organisationseinheiten zu sichern.
Die Mediendidaktik für den Wissensprozess in der VPMA lässt die Betroffenen und Beteiligten besser erkennen und klären, wie an den jeweiligen Ständen des Projekts und des Projektmanagements die Mischung zwischen Projektmarketing und Geheimhaltung des Projektgeschehens strukturell, informell und methodisch geregelt und organisiert werden kann.
Personen mit diesem Verantwortungsbereich können ihre Kompetenz im Projektmanagement in der Regel nicht mit einem HCPM-Pass belegen. Die Beiträge erfordern in der Regel kein Projektmanagement, sondern ordnungsgemäße Sachbearbeitungen.
Allgemeine Parameter für die Mediendidaktik:
Personenbezogene Parameter für die Mediendidaktik
Parameter des aktuellen Projektmanagements
Aktuelle Verantwortung für das Projekt und das Projektmanagement
Arten des Handelns im Projektmanagement
Art des Einsatzes im Projektmanagement
Parameter der erwarteten Informationen
Weitere Parameter in anderen Kontexten.