Beispiel von Verantwortungen für Prozesse:
Sie steuern den laufenden Geschäftsbetrieb, die Projekte und die Führungs- und Leistungsprozesse. Die Personen dieser Zielgruppe benötigen den Gesamtüberblick über das gesamte Geschehen ebenso wie die Informationen über die momentanen Schwerpunkte und Abläufe und die Zusammenhänge sowie Interdependenzen. Die Verantwortung für den Gesamtprozess kann nur eine Person in einer hohen verantwortlichen Hierarchie übernehmen.
Die Mediendidaktik für den Wissensprozess in der VPMA lässt die
Die dadurch möglichen Szenarien für den zu erwartenden Gesamtprozess zeigen die voraussichtlichen Engpässe und Störungen auf und machen es dadurch möglich, geeignete Strategien und Maßnahmen sowie Regelungen und Vereinbarungen zu treffen.
Die Selbstregelung bzw. Selbstorganisation der Prozesse, deren Rahmenbedingungen nicht stimmen, brechen ohne Vorwarnung spontan zusammen ("Infarkt", "Kolbenfresser", "Explosion", "Durchbrennen"). Oder die Prozesse kommen erst gar nicht in Gang oder verlaufen schleppend.
Allgemeine Parameter für die Mediendidaktik:
Personenbezogene Parameter für die Mediendidaktik
Parameter des aktuellen Projektmanagements
Aktuelle Verantwortung für das Projekt und das Projektmanagement
Arten des Handelns im Projektmanagement
Art des Einsatzes im Projektmanagement
Parameter der erwarteten Informationen
Weitere Parameter in anderen Kontexten.