Beispiel von Verantwortungen für Ergebnisse:
Bei den Personen dieser Zielgruppe / Nutzergruppe läuft alles auf,
Die Personen haben zu handeln; nach bestem Wissen und Gewissen, weil für Überlegungen, Recherchen oder theoretische Erörterungen kaum Zeit bleibt.
Die Mediendidaktik im Wissensprozess in der VPMA lässt die Betroffenen und Beteiligten den aktuellen Stand und die anstehenden Steuerungen und Regelungen leichter wieder im Gesamtprozess verorten: Die Personen sehen den "Wald" wieder, der ihnen vor lauter "Bäumen und Büschen" aus dem Blickfeld entschwunden ist.
Die situative Macht des Faktischen kann von den Personen auch lustvoll erlebt werden: Sie erfahren, dass im entscheidenden Augenblick sich alles nach ihnen richtet bzw. auch richten muss. Das kann sie leichtfertig werden lassen, die zu einem professionellen Projektmanagement gehörenden rechtzeitigen Abstimmungen vorzunehmen, die erforderlichen Erlaubnisse einzuholen oder die notwendigen Vereinbarungen rechtzeitig zu treffen.
Solange alles gut geht, werden die situativen Entscheidungen und die damit vielfach verbundenen Kompetenzüberschreitungen auch akzeptiert.
Allgemeine Parameter für die Mediendidaktik:
Personenbezogene Parameter für die Mediendidaktik
Parameter des aktuellen Projektmanagements
Aktuelle Verantwortung für das Projekt und das Projektmanagement
Arten des Handelns im Projektmanagement
Art des Einsatzes im Projektmanagement
Parameter der erwarteten Informationen
Weitere Parameter in anderen Kontexten.