HCS Human Capital SystemVirtuelles Lebenswerk von Heinrich Keßler, Appenweier
Kontext: Merkmale von Projekten und Parameter des Projektmanagements (Klassifizierungen)




Parameter der erwarteten Informationen beim Besuch der VPMA.



Die Besuchenden der VPMA suchen Informationen über Bildungsinhalte.

Das Interesse an bestimmten Bildungsinhalten fußt z.B.

  1. auf dem Bedürfnis, (bessere) Lösungen für die Projekte oder das Projektmanagement kennenzulernen,
  2. auf dem Wunsch, die bisherige Projektarbeit und insbesondere das Projektmanagement zu überprüfen und gegebenenfalls zu verbessern,
  3. auf dem Anliegen, Fehlerquellen und Schwachpunkte in der bisherigen Projektarbeit, im Projektmanagement und insbesondere in der Projektorganisation zu ermitteln,
  4. auf dem Auftrag, das Projektmanagement für die künftigen Projekte professioneller zu gestalten.

Die Personen dieser Zielgruppe rufen die VPMA seltener aus aktuellen Anlässen auf, sondern eher in Ruhepausen des Projekts oder in der Zeit zwischen Projekten oder als Teil der Projektplanung, wenn die Bildung und Qualifizierung im Projekt beauftragt ist oder werden soll.

Die Mediendidaktik für den Wissensprozess in der VPMA ermöglicht den Nachfragenden, ihre Bildungsbedürfnisse zu strukturieren und danach nach den geeigneten Anbietenden zu suchen. Ferner können sie Bildungsangebote besser danach überprüfen, ob die beschriebenen oder sonstig ausgelobten Inhalte dem Bildungsbedarf entsprechen.

Die Anbietenden von Bildungsmaßnahmen unterstützt die Mediendidaktik für den Wissensprozess in der VPMA in der Art und Weise, dass sie ihre Angebote präzisier so formulieren können, dass die Zielgruppen besser getroffen und die Angebote auch besser verstanden werden.

Für die Anbietenden und Nachfragenden stehen z.B. die Vorlagen für die Bildung und Beratung gleichermaßen zur Verfügung.

Hinweis:

Bitte das Copyright beachten und die Kooperation rechtzeitig vereinbaren, wenn Sie die VPMA kommerziell nutzen.