Beispiele von inhaltlichen Verantwortungen für:
Das Projektmarketing beeinflusst die Einstellungen des Umfeldes, insbesondere der Betroffenen und Beteiligten zum Projekt und zum Projektmanagement. Meinungen können nicht erzeugt werden, sondern nur aufgenommen und wahrgenommen werden. Dem Projektmarketing obliegt es, übersteigerte, falsche oder zu geringe Erwartungen an das Projekt so zu korrigieren, dass es möglichst das aktuelle Geschehen unterstützt. In vielen Projekten haben die Verantwortlichen für das Projektmarketing den Grad der Öffentlichkeit des Projekts so klein wie möglich zu halten.
Die Personen dieser Zielgruppe / Nutzergruppe betreiben oft auch das Projektmarketing "nach innen": Bei Störungen, Unfällen, ungewöhnlichen Ereignissen oder aus anderen Ursachen kann sich Missmut, Lustlosigkeit, Gleichgültigkeit oder aber auch Übermut, Leichtsinn und Risikosucht einstellen, die es zu verändern gilt, damit das Projekt nicht gefährdet wird und das Projektmanagement handlungs- und entscheidungsfähig bleibt.
Die Mediendidaktik für den Wissensprozess in der VPMA zeigt insbesondere durch die Warnsignale den Betroffenen und Beteiligten immer wieder auf, wo eventuelle Aufgaben des Projektmarketings entstehen bzw. zu erfüllen sind.
Allgemeine Parameter für die Mediendidaktik:
Personenbezogene Parameter für die Mediendidaktik
Parameter des aktuellen Projektmanagements
Aktuelle Verantwortung für das Projekt und das Projektmanagement
Arten des Handelns im Projektmanagement
Art des Einsatzes im Projektmanagement
Parameter der erwarteten Informationen
Weitere Parameter in anderen Kontexten.