Die Anliegen der Personen dieser Zielgruppe werden eher theoretischer Art sein, weil sie keine praktischen Aufgaben im Projektmanagement zu erledigen haben.
Für diesen Personenkreis hält die Mediendidaktik durch die Übersichten, Hierarchien und Strukturen der VPMA Hintergrundwissen bereit, die sich für das aktuelle Anliegen nützlich erweisen werden. Voraussetzung ist jedoch, dass dieser Personenkreis sich ausreichend Zeit nimmt, die Inhalte zu verstehen und mit dem eigenen Wissen und den eigenen Sichtweisen zu verbinden.
Die Mediendidaktik für den Wissensprozess der VPMA ist nicht für den Zweck einer systematischen Ausbildung, Fort- oder Weiterbildung oder Einweisung in das Projektmanagement ausgerichtet. Sie entspricht nicht einem Lehr- oder Lernprogramm für eine systematischen Lernprozess. Entsprechende passende Angebote sollten jedoch mit den Suchhilfen der VPMA jedoch rasch gefunden werden.
Wer im Projektmanagement nicht eingesetzt wurde, kann seine Kompetenzen im Projektmanagement nicht zeigen und deshalb mangels entsprechenden eigenen Leistungen auch nicht dokumentieren.
Allgemeine Parameter für die Mediendidaktik:
Personenbezogene Parameter für die Mediendidaktik
Parameter des aktuellen Projektmanagements
Aktuelle Verantwortung für das Projekt und das Projektmanagement
Arten des Handelns im Projektmanagement
Art des Einsatzes im Projektmanagement
Parameter der erwarteten Informationen
Weitere Parameter in anderen Kontexten.