Die Personen dieser Zielgruppe bringen auf Grund ihres Status gewollt oder ungewollt eigenen Interessen in das Projektmanagement ein. Sie üben es so aus, wie es dem Status entspricht.
Es geht um die Bedeutung des Projektmanagements für die Personen, die im Projektmanagement eingesetzt werden (können, sollen, dürfen, wollen, müssen). Oftmals wird die Projektorganisation dem Status der Personen angepasst.
Werden die Personen dieser Zielgruppe in mehreren Projekten gleichzeitig eingesetzt, sind die Einzelleistungen im Projektmanagement der einzelnen Projekte im jeweiligen HCPM-Pass für das Projekt zu erfassen und zu dokumentieren.
Die Gesamtleistungen im Projektmanagement in allen geleiteten Projekten kann durch einen zusätzlichen HCPM-Pass "Leistungsbeurteilung" und ein HCPM-Pass "Zeugnis" dokumentiert werden.
Allgemeine Parameter für die Mediendidaktik:
Personenbezogene Parameter für die Mediendidaktik
Parameter des aktuellen Projektmanagements
Aktuelle Verantwortung für das Projekt und das Projektmanagement
Arten des Handelns im Projektmanagement
Art des Einsatzes im Projektmanagement
Parameter der erwarteten Informationen
Weitere Parameter in anderen Kontexten.