Die Personen dieser Zielgruppe / Nutzergruppe sind häufig an einer kontinuierlichen Reflexion ihres Denkens, Planens, Entscheidens, Handelns und Verhaltens interessiert. Es ist ein Merkmal professionellen Tuns.
Nicht immer stehen gleich Personen zur Verfügung, mit denen eine persönliche Reflexion möglich ist: Beratungen, Supervisionen und Mentoring sind in der Regel an bestimmte Zeiten gebunden. Die Mediendidaktik für den Wissensprozess in der VPMA lässt solche Beratungsleistungen hervorragend auf die wesentlichen Punkte konzentrieren, wenn die VPMA gemeinsam genutzt wird, die Kernthemen der jeweiligen Beratung allseitig vorzubereiten.
Die virtuelle Praxisbegleitung kann jede Person selbst jederzeit abrufen - und stetig aktualisieren. Die Mediendidaktik für den Wissensprozess in der VPMA lässt die Besuchenden besser erkennen,
Werden die jeweiligen Hinweise auf die jeweilige Situation übertragen, sind in der Regel die gleichen Erkenntnisse möglich, wie sie durch eine professionelle persönliche Beratung möglich wären - zumindest soweit es das Projektmanagement angeht, auf das sich die VPMA beschränkt.