Die Personen dieser Zielgruppe befinden sich mehr oder weniger ständig im Status der Einsatzbereitschaft. Es wird von ihnen gegebenenfalls erwartet, dass sie "bei Bedarf" für das Projektmanagement zur Verfügung stehen und dann auch sofort arbeitsfähig sind.
Die Mediendidaktik für den Wissensprozess der VPMA erlaubt den Personen dieser Zielgruppe, mittels den Übersichten und Informationen, die sie über das Projekt erhalten, den jeweiligen Stand und die vermutliche weitere Entwicklung des Projekts und des Projektmanagements besser einzuschätzen und die Wahrscheinlichkeiten der Einsatzzeitpunkte, Dauer und Schwerpunkte besser zu erkennen.
Insbesondere kann beim Beginn des Einsatzes die Arbeitsfähigkeit und damit Möglichkeit zur Leistung rascher herbeigeführt werden: Die so genannten "Rüstzeiten" bzw. Einarbeitungszeiten für das Projektmanagement werden verkürzt.
Personen, die nach Bedarf im Projektmanagement eingesetzt wurden, können im HCPM-Pass jenen Teil erfassen und dokumentieren, in welchem das Projektmanagement in eigener Verantwortung geführt wurde.
Allgemeine Parameter für die Mediendidaktik:
Personenbezogene Parameter für die Mediendidaktik
Parameter des aktuellen Projektmanagements
Aktuelle Verantwortung für das Projekt und das Projektmanagement
Arten des Handelns im Projektmanagement
Art des Einsatzes im Projektmanagement
Parameter der erwarteten Informationen
Weitere Parameter in anderen Kontexten.