Projekte werden als größere Projekte empfunden, wenn die organisatorischen Veränderungen, die notwendig sind, um für das Projekt ein angemessenes Projektmanagement bereitzustellen, sehr groß sind und dazu einiger Widerstand zu überwinden ist.
Die Mediendidaktik für den Wissensprozess in der VPMA stellt den Betroffenen und Beteiligten die notwendigen Übersichten, Rahmen und Hinweise zur Verfügung, um die erforderlichen Entscheidungen zu treffen, die für ein erfolgversprechendes Projektmanagement anstehen. Ferner werden auch die Themen der Führungsbeziehungen, Steuerungen, Kontrollen und Überwachungen so aufgezeigt, dass die Besuchenden ihren Stand im Projekt und im Projektmanagement leicht feststellen und von dort aus die weiteren Informationen für den Projektfortschritt finden.
Allgemeine Parameter für die Mediendidaktik:
Personenbezogene Parameter für die Mediendidaktik
Parameter des aktuellen Projektmanagements
Inhalte des Projekt-managements
Wirkungen und Auswirkungen der Projekte
Parameter der erwarteten Informationen
Weitere Parameter in anderen Kontexten.