Alle Projekte fangen zunächst einmal klein an. Alle großen Projekte werden in ihrer Schlussphase wieder zu kleinen. Die Übergänge sind fließend.
Kleine Projekte werden häufig unterschätzt, was die Anforderungen an das Projektmanagement angeht. In anderen Fällen werden kleine Projekte aufgebauscht. Wie auch immer: Es gibt sehr viel mehr kleine Projekte als große.
Die Mediendidaktik für den Wissensprozess in der VPMA geht davon aus, dass die Inhalte und die Anforderungen an das Projektmanagement bei den kleinen Projekten die größte Vielfalt aufweisen. Die Schwerpunkte und die Rahmenbedingungen ebenso. Deshalb hilft die Mediendidaktik den Besuchenden, den jeweiligen erfolgsentscheidenden Schwerpunkt des Projektmanagements für die kleineren Projekte zu finden, zu strukturieren und zu organisieren.
Immer wieder - mit immer neuen Ausgriffen aus den Themen der VPMA, so wie es jeweils das Projekt fordert und wie es ihm angemessen ist.
Allgemeine Parameter für die Mediendidaktik:
Personenbezogene Parameter für die Mediendidaktik
Parameter des aktuellen Projektmanagements
Inhalte des Projekt-managements
Wirkungen und Auswirkungen der Projekte
Parameter der erwarteten Informationen
Weitere Parameter in anderen Kontexten.