Vielfach scheint, als ob etwas zu geschehen scheint. Und am Ende des Projekts bleibt die Annahme, es sei auch etwas geschehen. Tatsächlich ist jedoch alles beim Alten geblieben bzw. der ursprüngliche Zustand wird wiederhergestellt.
Das Tun ist also letztlich z.B.:
Der Aufwand für das Projekt oder das Projektmanagement kann dennoch erheblich sein.
Projektes sollen manchmal auch keine Wirkungen erzeugen und das Projektmanagement deshalb auch keine Veränderungen bewirken, wenn z.B.
Die Mediendidaktik für den Wissensprozess führt frühzeitig die Fragen nach der Verantwortung für die Zeiten, Kapazitäten und anderen Ressourcen ein. Ferner wird immer wieder auf die Ziele und Erfolgserwartungen sowie Erfolgsaussichten aufmerksam gemacht sowie gemahnt vor den Folgen, wenn angemessene Wirkungen des Projekts oder ein wirkungsvolles Projektmanagement nicht erwünscht, nicht (mehr) möglich oder nicht mehr gewährleistet sind.
Allgemeine Parameter für die Mediendidaktik:
Personenbezogene Parameter für die Mediendidaktik
Parameter des aktuellen Projektmanagements
Inhalte des Projekt-managements
Wirkungen und Auswirkungen der Projekte
Parameter der erwarteten Informationen
Weitere Parameter in anderen Kontexten.