Die Bedeutung kann zwischen Karrieresprung bis zu Harakiri alle Schattierungen einnehmen.
Eine hohe Bedeutung werden für die projektleitenden Personen deshalb solche Projekte haben, die
Eine geringe Bedeutung werden Projekten zugemessen, die viel mit dem Alltag zu tun haben oder bei denen Personen mitverantwortlich sind, die ein geringes Ansehen haben, gleich welcher Hierarchiestufe sie angehören.
Die Mediendidaktik für den Wissensprozess in der VPMS führt immer wieder zur Klärung der persönlichen Anliegen, Verantwortungen, Möglichkeiten und Grenzen des Projektleiters. Die Erkenntnisse sollten jeweils zu den erforderlichen Entscheidungen und zum angemessenen Handeln und Verhalten im Projektmanagement führen.
Allgemeine Parameter für die Mediendidaktik:
Personenbezogene Parameter für die Mediendidaktik
Parameter des aktuellen Projektmanagements
Inhalte des Projekt-managements
Wirkungen und Auswirkungen der Projekte
Parameter der erwarteten Informationen
Weitere Parameter in anderen Kontexten.