Solche Projekte sind meistens sorgfältig geplant und organisiert. Die erwarteten Aufregungen, Veränderungen und Ergebnisse sind bereits akzeptiert. Es geht jetzt noch darum, mit dem Projekt die Ergebnisse auch zu erreichen. Bedenken diesbezüglich bestehen nur wenige, die das Projektmanagement jedoch bestimmt ausräumen wird und kann.
Meistens werden solche Projekte eng an die allgemeine Führungs- und Leistungsprozesse angebunden und in die allgemeinen Strukturen der Regelkommunikation eingebunden. Die Projektorganisation wird meistens ausreichend ausgestattet.
Die Mediendidaktik für den Wissensprozess in der VPMA hilft den Verantwortlichen, die Projekte, die besondere Aufmerksamkeit verdienen, zu überwachen und die aus dem Projekt entstehenden situativen Veränderungen in den laufenden Geschäftsbetrieb einfließen zu lassen. Die Schnittstellen werden frühzeitig erkannt und können mit den Betroffenen und Beteiligten angemessen bearbeitet werden.
Allgemeine Parameter für die Mediendidaktik:
Personenbezogene Parameter für die Mediendidaktik
Parameter des aktuellen Projektmanagements
Inhalte des Projekt-managements
Wirkungen und Auswirkungen der Projekte
Parameter der erwarteten Informationen
Weitere Parameter in anderen Kontexten.