Das Karrierehaus zeigt auf, in welchen unterschiedlichen hierarchischen Ebenen und mit welchen Schwerpunkten die Zielgruppen der VPMA beschäftigt sein können. Eine Person kann mehreren Feldern angehören. In Projekten bzw. im Projektmanagement werden häufig zeitlich begrenzt andere Ebenen bzw. Schwerpunkte eingenommen, aus welchen sich dann auch andere Fragen und Anliegen ergeben.
Die Mediendidaktik für den Wissensprozess in der VPMA ist so gestaltet, dass die Antworten bzw. Suchergebnissen den typischen Fragestellungen und Anliegen der Personen der jeweiligen Felder in hohem Maße entsprechen.
Das Karrierehaus ist in einem eigenen Kontext beschrieben.
Allgemeine Parameter für die Mediendidaktik:
Personenbezogene Parameter für die Mediendidaktik
Parameter des aktuellen Projektmanagements
Parameter der erwarteten Informationen
Weitere Parameter in anderen Kontexten.
Lernziele (Status der Zielgruppen) für Organisationslernen
HCPM-Pass - Dokumentation der Kompetenzen
Begriffe in Projekten und im Projektmanagement
Hierarchie, Stellenbeschreibungen und Funktions-beschreibungen im Projektmanagement
Karrierewege im Projektmanagement