HCS Human Capital SystemVirtuelles Lebenswerk von Heinrich Keßler, Appenweier
Kontext: Merkmale von Projekten und Parameter des Projektmanagements (Klassifizierungen)




Personenbezogene Parameter für die Mediendidaktik.


Karrierewege der Personen, die in Projekten und im Projektmanagement eingesetzt sind.

Der Kontext erlaubt, ermöglicht und erfordert eine Standortbestimmung der Personen bezüglich ihres aktuellen Weges zur Entwicklung der eigenen Kompetenzen für das Projektmanagement.

Karrierepfeile

Der Kontext bildet auch eine Grundlage für Standortbestimmung und die Ziele der Personalentwicklung und insbesondere Nachwuchsentwicklung für das Projektmanagement. Ferner werden die Herausforderungen, Anforderungen und Schwerpunkte für die Organisationsentwicklung zum Projektmanagement leichter erkennbar und damit entscheidungsrelevant.

Die Mediendidaktik der VPMA stellt durch die Leitfragen, Hinweise, Tipps und Mahnungen immer wieder die Verbindung zur Hintergrundarbeit in Organisationen her, die geleistet werden kann und muss, wenn die Professionalität des Projektmanagements nicht nur im einzelnen Projekt, sondern im gesamten Projektmanagement ermöglicht, erreicht, gesichert und entwickelt werden soll (darf, kann, muss).

Hinweis:

Die Anforderungen an eine projektspezifische Personalarbeit, Personalentwicklung und Organisationsentwicklung steigen mit der Größe der Organisationen. Organisationen können nur jene Karrierewege bieten, die aufgrund ihrer Größe, Zweckbestimmung, Projektarten und Art und Weise des Projektmanagements möglich sind.


...mehr dazu und anmelden