HCS Human Capital SystemVirtuelles Lebenswerk von Heinrich Keßler, Appenweier
Kontext: Merkmale von Projekten und Parameter des Projektmanagements (Klassifizierungen)




Personenbezogene Parameter für die Mediendidaktik.


Lernziele der Personen, welche die VPMA besuchen und nutzen.

Jeder Status entwickelt seine eigene Sprache und Vorstellungen von Projekten und Projektmanagement. Im KONTEXT Karrierehaus sind die Status dargestellt. die für die Mediendidaktik der VPMA einen wesentlichen Hintergrund bilden.

Die Art der Projekte, die typischen Inhalte und die Form des Projektmanagements unterscheiden sich von Status zu Status erheblich. Die Vorstellungen von einem professionellen Projektmanagement sind ebenso unterschiedlich.

Die Mediendidaktik der VPMA ist gefordert, die Themen des Projekts und des Projektmanagements so zu gestalten, dass sie jedem Status gerecht werden.

Als Gestaltungselemente wurden in der Mediendidaktik deshalb berücksichtigt, welche Fragen und Anliegen für die verschiedenen Ebenen und Schwerpunkten typisch sind bzw. sein sollten, soweit sie Projekte und das Projektmanagement angehen. Die thematischen Gliederungen der VPMA sind so gestaltet, dass die besuchenden Personen rasch jenen Zugang zu ihren Anliegen suchen, finden und nutzen, die dem aktuellen oder interessierenden Status entspricht.

Die VPMA kann deshalb auch dazu genutzt werden, sich in Projekten und im Projektmanagement auf die Zusammenarbeit mit Personen anderen Status vorzubereiten und deren Sichtweisen besser zu verstehen.

Hinweis:

Die aktuellen Fragen und Anliegen bezüglich Projekten und Projektmanagement können auch dazu verwendet werden festzustellen, ob und wie sie dem aktuellen Status entsprechen und welche Lösungen statusgemäß sind.

Hinweis:

Die Mediendidaktik der VPMA unterstützt Verstehen und Verständigung der unterschiedlichen Zielgruppen bei ihren jeweiligen individuellen Ausgangslagen und Interessen am Projekt und am und im Projektmanagement.

...mehr dazu und anmelden