Parameter der erwarteten Informationen beim Besuch der VPMA.
Verwendung der Informationen zur Absicherung.
Die Personen dieser Zielgruppe werden z.B. sich verlässigen
wollen,
- wo sie im aktuellen Projekt und Projektmanagement stehen,
- ob ihre Kriterien für ihre Entscheidungen den zu
erbringenden Beiträgen und der eigenen Verantwortung gerecht
werden,
- ob sie für die nächste Besprechung die richtigen Themen
vorbereitet haben,
- ob sie alle ausreichend informiert haben,
- ob sie mit den aktuell wichtigen Schlüsselpersonen in
angemessenem Kontakt stehen,
- ob die Zeit- und Terminplanungen (noch) stimmen,
- ob die erforderlichen Ressourcen (Informationen, Mittel,
Zeit) bereitstehen,
- ob sie genügend wissen, worauf es bei den eigenen Beiträgen
und beim eigenen Verhalten für das Projekt und das
Projektmanagement ankommt,
- ob ihr Unbehagen gerechtfertigt ist, das durch
Entscheidungen Dritter oder von beobachteten Verhaltensweisen
ausgelöst wurde.
Die Mediendidaktik für den Wissensprozess in der VPMA lässt die
Besuchenden dieser Zielgruppe / Nutzergruppe die benötigten
Informationen am ehesten über die Suchhilfen erreichen. Dort werden
die verstreuten Informationen zum selben Thema gesucht und gefunden.
Aus der Auswahl ist dann auch meistens rasch zu erkennen, welche der
Informationen im Moment die maßgeblich ist.
Mahnung:
Die Absicherungen durch die VPMA sind niemals justiziabel: Die
Besuchenden entscheiden immer selbst in eigener Verantwortung, ob
sie die angebotenen Informationen zur Absicherung verwenden oder
nicht. Mehr dazu steht in den Nutzungsbedingungen und im Haftungsausschluss.