HCS Human Capital SystemVirtuelles Lebenswerk von Heinrich Keßler, Appenweier
Kontext: Merkmale von Projekten und Parameter des Projektmanagements (Klassifizierungen)




Parameter der erwarteten Informationen beim Besuch der VPMA.



Verwendung der Informationen zur Orientierung.

In der Dynamik von Projekten und im Projektmanagement sowie insbesondere bei längeren Warteschleifen können die verantwortlichen Personen rasch den Überblick über das Projekt oder das Projektmanagement verlieren.

Die Mediendidaktik für den Wissensprozess in der VPMA ermöglicht den Personen dieser Zielgruppe / Nutzergruppe eine rasche und sichere Standortbestimmung. Insbesondere werden erkannt und bestimmbar:

  1. was tatsächlich bisher bereits geschehen ist - und was noch nicht.
  2. welche Teile des Projekts und des Projektmanagements bereits weiter entwickelt und fortgeschritten sind als andere,
  3. welche Teile versäumt oder übersehen oder vergessen oder zurückgestellt wurden, jetzt aber hohe Priorität besitzen,
  4. was operative Hektik verursacht und was angemessenes Projektmanagement benötigt,
  5. was erforderlich ist, um die jetzt benötigten Betroffenen und Beteiligten wieder angemessen an das Projekt und in das Projektmanagement einzubinden.

Tipp:

Die Mediendidaktik für den Wissensprozess in der VPMA ist bestens geschaffen, um sich fortlaufend gemeinsam zu orientieren, wie das Projekt und das Projektmanagement fortschreitet.