Parameter der erwarteten Informationen beim Besuch der VPMA.
Verwendung der Informationen zur Orientierung.
In der Dynamik von Projekten und im Projektmanagement sowie
insbesondere bei längeren Warteschleifen können die verantwortlichen
Personen rasch den Überblick über das Projekt oder das
Projektmanagement verlieren.
Die Mediendidaktik für den Wissensprozess in der VPMA ermöglicht
den Personen dieser Zielgruppe / Nutzergruppe eine rasche und
sichere Standortbestimmung. Insbesondere werden erkannt und
bestimmbar:
- was tatsächlich bisher bereits geschehen ist - und was noch
nicht.
- welche Teile des Projekts und des Projektmanagements bereits
weiter entwickelt und fortgeschritten sind als andere,
- welche Teile versäumt oder übersehen oder vergessen oder
zurückgestellt wurden, jetzt aber hohe Priorität besitzen,
- was operative Hektik verursacht und was angemessenes
Projektmanagement benötigt,
- was erforderlich ist, um die jetzt benötigten Betroffenen
und Beteiligten wieder angemessen an das Projekt und in das
Projektmanagement einzubinden.
Tipp:
Die Mediendidaktik für den Wissensprozess in der VPMA ist bestens
geschaffen, um sich fortlaufend gemeinsam zu orientieren, wie das
Projekt und das Projektmanagement fortschreitet.