HCS Human Capital SystemVirtuelles Lebenswerk von Heinrich Keßler, Appenweier
Kontext: Merkmale von Projekten und Parameter des Projektmanagements (Klassifizierungen)




Personenbezogene Parameter für die Mediendidaktik.


Wissensprofile: Lehrende, Multiplikatoren sowie Personen mit Aufgaben im Training, in der Beratung, Mediation, Transformation, Translation und im Mentoring.

Zu dieser Zielgruppe werden alle Personen zählen, die für eine Seite oder ein Themenkreis innerhalb der VPMA die Verantwortung dafür übernehmen, dass die jeweils angebotenen Informationen valide sind, d. h. nach bestem Wissen und Gewissen dem eigenen aktuellen Wissens- und Erfahrungsstand entsprechen.

Wenn die Personen dieser Zielgruppe klug sind, nutzen sie die VPMA, um über die verantworteten Seiten und Themen hinaus auch auf andere Produkte, Leistungen und Services aufmerksam zu machen.

Die Mediendidaktik für den Wissensprozess in der VPMA erlaubt insbesondere dieser Zielgruppe, die jeweilig angebotenen Vordergründe und Erklärungen der Klienten auf ihre Hintergründe und Interdependenzen hin zu analysieren und die erarbeiteten oder angebotenen Lösungen zu vertiefen und zu besser zu verankern. Je mehr und besser die VPMA in die professionelle Unterstützungsarbeit integriert wird, umso höher ist der Wirkungsgrad und die Nachhaltigkeit es beratenden Tuns.